Rüdiger Dahlke im Interview zum Thema Fasten

“Fasten ist Körperbehandlung und Psychotherapie in einem. Beides wird im Idealfall von unserem inneren Arzt geleitet. Auf dem persönlichen Entwicklungsweg lehrt uns Fasten bewusstes und und eigenverantwortliches Handeln. Natürlich spielt dabei das Verlieren von überflüssigen Kilos nicht die Hauptrolle, sondern die Bewusstseinsentwicklung und der Einstieg in eine Ernährung im Einklang mit uns selbst und der Welt”

Dr. Ruediger Dahlke

 

Fasten für Gesundheit & Idealgewicht im Interview mit Rüdiger Dahlke

Hier findest du diese Folge auch als Video.

Links zur Folge:

Bewusstes Fasten ist eines der Themen die Rüdiger Dahlke in die Welt bringt.

Die Themen dieses Interviews im Überblick:

  1.  Warum das Fasten heute aktueller als jemals zuvor ist und wirklich wichtig für die Menschen in unserer Zeit.
  2. Wer darf überhaupt fasten? Für welche Krankheitsbilder ist Fasten sehr zuträglich?
  3. Manche Menschen sollten bewusst in ihrer Situation auf das Fasten verzichten. Ganz vorne dabei sind Schwangere und stillende Mütter, warum das so ist erklärt Rüdiger Dahlke im Interview.
  4. Welche Phasen gibt es beim Fasten und welche Phase birgt dir größten Herausforderungen? Ist es wirklich, der Beginn nichts mehr zu essen oder ist die Aufbauphase schwieriger?
  5. Rüdiger Dahlke erklärt auch wie du dich optimal auf dein bestes Fastenerlebnis einstimmen kannst und was auch während des Fastens wichtig ist.
  6. Die verschiedenen Arten des Fastens, welche Kombinationen sind Ideal und ist Online oder Offline besser?

 

Ich kann dir das Online-Fastenprogramm von Rüdiger Dahlke sehr ans Herz legen. Schau doch einfach mal auf seiner Seite vorbei. Ich sende dir liebe Grüße und vor allem Gesundheit

Deine Lisa

 

Meine RINGANA-Partnerseite* mit frischer, veganer Kosmetik und Nahrungsergänzungsmitteln. RINGANA bringt Natürlichkeit, Umweltbewusstsein, Schönheit und Gesundheit zusammen und ist meine Empfehlung für dich!

 

Bleibe mit mir in Kontakt:

Körperkunde auf Facebook

Folge mir auf Instagram in meinen Alltag

Körperkunde auf Pinterest

 

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Deine E-Mail Adresse wird von uns verwendet, um dir  monatlich Tipps zum für deine Gesundheit und besondere Angebote zuzusenden. In jeder E-Mail findest du einen Abmelde-Link, über den du den Bezug jederzeit beenden kannst. Für das Zusenden der Mails nutzen wir den Dienstleister MailChimp. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.