Sonnenbaden gesund oder nicht?

In dieser Podcastfolge geht es um ein Sommerthema. Die Sonne spendet uns Energie, Licht und Wärme. Sie hebt die Stimmung und fördert in unserer Haut die Bildung von Vitamin D. Kann also der Aufenthalt in der Sonne wirklich so gefährlich sein, wie er immer dargestellt wird? Überwiegen jetzt die positiven oder negativen Eigenschaften des Sonnenbadens? Wie funktioniert eigentlich Sonnenschutz und  was ist der Unterschied zwischen chemischen und mineralischen Sonnencrèmes? Und wie stellst du eine ausreichende Versorgung mit Vitamin D für dich und deine Familie sicher?
Das alles gibt es in der heutigen Podcastfolge für Dich! 

 

Die Sonne genießen - aber bitte gesund!

Hier findest du diese Folge auch als Video.

Links zur Folge:

 

Leider ist herkömmlicher Sonnenschutz alles andere als gesund!

Für dich und deine Kinder darfst du besonders auf die Inhaltsstoffe des Sonnenschutzes und anderer Kosmetika achten.

Ich habe dir eines der weit verbreitetsten Sonnenschutz-Sprays für Kinder herausgesucht und dir die Auswertung von Cosmeticanalysis hier mal in Teilen zur Verfügung gestellt. Mich graust es, wenn ich die Inhaltsstoffe sehe und was es bedeutet, als Kind damit mehrmals am Tag eingeschmiert zu werden. Jeder dieser Inhaltsstoffe wird in die Haut und in den Körper aufgenommen. Und sie befinden sich längst nicht nur im Sonnenschutz, sondern auch in Duschgels, Haarshampoos, Crèmes, dekorativer Kosmetik usw. 
Ich lege dir also dringend ans Herz, auf gesunde und nachhaltige Kosmetik umzusteigen und empfehle dir dafür mit bestem Wissen und Gewissen RINGANA. Und oben drauf wirst du als mein RINGANA Kunde/meine Kundin auch direkt von mir betreut und gerne beraten. 
Hier geht’s zu meinem Shop: https://lisa.ringana.com

 

Ich hoffe dieses Beispiel hilft dir klar zu sehen, dass Kosmetik alles andere als gesund ist und auch Sonnenspray extra für Kinder mehr als nur ein bisschen schädlich ist. 
Wenn du magst, berate ich dich natürlich gerne zu gesunder Kosmetik und helfe dir, die richtigen Produkte für dich und eine Familie zu finden! 

 

Ich sende dir liebe Grüße und vor allem Gesundheit

Deine Lisa

 

Meine RINGANA-Partnerseite* mit frischer, veganer Kosmetik und Nahrungsergänzungsmitteln. RINGANA bringt Natürlichkeit, Umweltbewusstsein, Schönheit und Gesundheit zusammen und ist meine Empfehlung für dich!

 

Bleibe mit mir in Kontakt:

Körperkunde auf Facebook

Folge mir auf Instagram in meinen Alltag

Körperkunde auf Pinterest

 

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Deine E-Mail Adresse wird von uns verwendet, um dir  monatlich Tipps zum für deine Gesundheit und besondere Angebote zuzusenden. In jeder E-Mail findest du einen Abmelde-Link, über den du den Bezug jederzeit beenden kannst. Für das Zusenden der Mails nutzen wir den Dienstleister MailChimp. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.