Gesund essen mit der ganzen Familie

In meinen Coachings und Onlinekursen sind die Erwachsenen oft sehr begeistert von den Ergebnissen und von dem neuen Körpergefühl ihrer Ernährung. Die bei mir als Empfehlung oft antientzündlich ausfällt, also vegan, zuckerfrei und glutunfrei. Die meisten Klienten und Kursteilnehmer haben aber Schwierigkeiten in der Umsetzung mir ihrer Familie und mit den Kindern. Christina (Instagram: @christinas.zauberwerkstatt) ist mittlerweile Expertin und nimmt uns heute mit in ihren Alltag mit zwei kleinen Kindern und hat allerhand Ideen für eine gesunde und kinngerechte Ernährung.

“Die Kinder vertrauen uns und wir sollten ihnen das Beste an Lebensmitteln zur Verfügung stellen, was wir können!”

Ein wichtiger Hinweis für Dich!

Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen können die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen - sie sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen und können die individuelle Betreuung bei einem Sprechstundenbesuch nicht ersetzen. Die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden. Das Befolgen der Empfehlungen erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung.

 

Gesunde Ernährung mit Kindern | vegan | zuckerfrei | glutenfrei & lecker mit Christina Krentzien

Hier findest du diese Folge auch als Video.

Links zur Folge:

Gesunde pflanzliche Ernährung mit Kindern

“vegan ist nicht gleich gesund”

Christina lebt mit ihren beiden wundervollen Kindern (2 und 5 Jahre alt) im Süden von Deutschland und ist mit der Geburt von ihrem ersten Kind konsequent auf eine vollwertige, pflanzenbasierte, zuckerfreie Ernährung umgestiegen. Sie weiß aber auch um die Herausforderungen, die sich ergeben, wenn Kinder schon “normales” Essen gewöhnt sind und das Essen umgestellt werden darf. 
Mich hat im Interview besonders inspiriert mit wie viel Liebe zum Detail Christina essen zubereitet, wie einfach es trotzdem ist und dass sie so klar sagt: “Deine Kinder vertrauen dir, es ist deine Pflicht ihnen das beste Essen anzubieten, was es gibt”.
Lass dich also von diesem Interview inspirieren und stell auch deine Ernährung nach und nach um. Für Gesundheit, Beweglichkeit, Lebensfreude und diese Welt.

Christinas Zauberwerkstatt

Christina mit ihrer kleinen Tochter 

 

Ich sende dir liebe Grüße und vor allem Gesundheit

Deine Lisa

 

Meine RINGANA-Partnerseite* mit frischer, veganer Kosmetik und Nahrungsergänzungsmitteln. RINGANA bringt Natürlichkeit, Umweltbewusstsein, Schönheit und Gesundheit zusammen und ist meine Empfehlung für dich!

 

Bleibe mit mir in Kontakt:

Der Körperkunde Telegram-Kanal: Kanal der ansteckenden Gesundheit

Körperkunde auf Facebook

Folge mir auf Instagram in meinen Alltag

 

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.