Neuigkeiten vom KÖRPERKUNDE PODCAST

Abnehmen beginnt im Kopf – ein Interview mit Julia Sahm

Abnehmen beginnt im Kopf – ein Interview mit Julia Sahm

Abnehmen ohne Diät und Sportplan, ist das wirklich möglich? Julia Sahm ist Heilpraktikerin (Psychotherapie), Coach, Sportlerin und Autorin. Ihr Buch "Lifestyle schlank - Selbstcoaching statt Diät" verrät schon ihren Ansatz. In ihren Programmen, Coachings und auch in...

Meditation zur Stärkung deiner Selbstheilungskraft

Meditation zur Stärkung deiner Selbstheilungskraft

Meditation für deine Gesundheit und zur Stärkung deiner Selbstheilungskraft Du bist ein Wunder. Du atmest über 17.000 Mal pro Tag ohne dass du daran denken musst. Dein Herz schlägt pro Tag über 100.000 Mal für dich. Das ist ein Wunder. In dir ist alles bereit um in...

Mein Leben mit sichtbaren Narben seit der Kindheit!

Mein Leben mit sichtbaren Narben seit der Kindheit!

Mein Leben mit sichtbaren Narben seit der Kindheit - mein Weg der inneren und äußeren Heilung! In der heutigen Folge erzählt Sabrina Bunner ihre Geschichte. Durch einen Unfall verbrennt sie als Kind ihr gesamtes Gesicht und ihre linke Hand. Wochenlang wird sie im...

Rheuma natürlich behandeln! Ohne Medikamente schmerzfrei leben.

Rheuma natürlich behandeln! Ohne Medikamente schmerzfrei leben.

Rheuma natürlich behandeln Rheuma gilt als unheilbare Autoimmunerkrankung, im heutigen Interview habe ich Sina Stahl bei mir, die schon in ihrer Kindheit die Diagnose Rheuma bekam. Mit mitte zwanzig befanden sich ihre Beschwerden auf dem Höhepunkt. Umfangreiche...

Gesundheit & Schönheit

Gesundheit & Schönheit

Sind schöne Menschen automatisch auch gesund? In dieser Podcastfolge spreche ich mit Eva Maria Vogel (Redakteurin von FOCUS Gesundheit) über das Thema Schönheit. In der aktuellen Ausgabe des FOCUS dreht sich alles um dieses Thema. Der Wunsch schön zu sein, ist tief in...

Medikamente können dir NIE wirklich helfen!

Medikamente können dir NIE wirklich helfen!

Medikamente können dir NIE wirklich helfen! Ich sehe schon den Widerstand, der in vielen Menschen aufkommt, vor meinem geistigen Auge und lächle: "Medikamente retten leben, sie helfen mein Leben noch lebenswert zu machen", "mein Arzt hat gesagt, es gäbe keine andere...

Sex ist wichtig für deine Gesundheit.

Sex ist wichtig für deine Gesundheit.

Sex ist gesund - mit oder ohne Partner Mit Kathrin Ismaier Sex ist wohl eines der spannendsten Themen des Lebens, macht Spaß und ist auch noch gesund. Drei bis vier Mal die Woche Sex zu haben, ist äußerst empfehlenswert sagen Mediziner. Mit Kathrin Ismaier spreche ich...

Elektrosmog schadet deiner Gesundheit

Elektrosmog schadet deiner Gesundheit

Elektrosmog ist gefährlich für deine Gesundheit Elektromagnetische Strahlungen sind überall. Von Handy, Mobilfunkmasten, W-Lan Routern, drahtlosen elektrischen Devices. Sie beeinträchtigen die Funktion unserer Zellen und das Hormonsystem - manchmal so stark, dass...

Wie deine Seele den Körper beeinflusst: Psychosomatik

Wie deine Seele den Körper beeinflusst: Psychosomatik

Psychosomatik - wie Körper, Seele und Geist zusammenhängen Psychosomatik ist die Lehre davon, wie Körper, Geist und Seele zusammenhängen. Ist der Körper erkrankt, geht es auch der Seele schlecht und umgekehrt. Dein Denken, deine Gefühle und deine Handlungen haben eine...

Ärztliche Diagnose: unheilbar krank – Die Kraft gesunder Gedanken!

Ärztliche Diagnose: unheilbar krank – Die Kraft gesunder Gedanken!

Diese Podcastfolge erzählt von einem wahren Wunder und davon was möglich ist, wenn wir uns voll auf das Potential unseres Körpers und unseres Geistes einlassen. Eileen kommt mit ihrem Partner Norman zu Wort. Die beiden erzählen die Geschichte von Eileens Erkrankung...