Neuigkeiten vom KÖRPERKUNDE PODCAST

Richtig atmen und die Gesundheit stärken | #209

Richtig atmen und die Gesundheit stärken | #209

Atmung ist Leben und richtiges atmen ist Gesundheit! Ich kann es kaum fassen... über 200 Podcastfolgen und noch keine speziell zum Thema atmen.  Das ändert sich genau heute, denn mir helfen Atemübungen schon so lange sehr gut um mein System zu beruhigen, zu...

Stress! Raus aus dem täglichen Überlebenskampf. | #204

Stress! Raus aus dem täglichen Überlebenskampf. | #204

Die meisten Menschen leben 70% ihres Lebens im Überlebenskampf Die meisten Menschen leben 70% ihrer Lebenszeit im Überlebensmodus. Das bedeutet sie haben dauerhaft den Stress, der eigentlich nur für wenige Minuten in unserem System geplant ist. So wie, wenn eine Maus...

Ganzheitliches Gesundheitscoaching | 3 Jahre Körperkunde #202

Ganzheitliches Gesundheitscoaching | 3 Jahre Körperkunde #202

Ganzheitliches Gesundheitscoaching -> für DICH! Diese Folge habe ich heute morgen im freien Aufgenommen und sie dem dreijährigen Geburtstag meines Podcasts gewidmet. Körperkunde ist einer der größten deutschen Gesundheitspodcasts und hat eine spezielle und sehr...

Morgenroutine – dein gesunder Start in den Tag! | #187

Morgenroutine – dein gesunder Start in den Tag! | #187

Gesund und kraftvoll in den Tag starten - deine Morgenroutine In dieser Folge findest du konkrete Tipps und Empfehlungen für einen gesunden und Energiegeladenen Tag. Ich beschreibe die detailliert meine Morgenroutine und wofür die einzelnen Schritte gut sind. Mir ist...

BH’s als Risikofaktor für Brustkrebs? | #184

BH’s als Risikofaktor für Brustkrebs? | #184

Bügel-BH als Ursache für Brustkrebs Erkrankungen? Vor ein paar Wochen habe ich eine Nachricht von einer Hörerin bekommen mit der Bitte mal etwas über den Zusammenhang zwischen BHs und Brustkrebs zu sagen. Mir war inzwischen auch schon die Werbung von Firmen, die mit...