Seite auswählen
Natürlich ist BEWEGUNG für unseren Körper essentiell! Das ganze Leben ist Bewegung und doch gibt es auch Bewegungen, die dem Körper schaden können, vor allem wenn sie unsachgemäß ausgeführt werden. 

Ein neuer Coachie von mir klagt über ausstrahlende Schmerzen im rechten Bein und der Leiste. Schnell wird im Gespräch klar, dass die untere Brustwirbelsäule als Ursache in Frage kommt… aber warum macht sie die Probleme?

Die Lösung liegt in der neu begonnen Sportart: GOLFEN

Die Platzreife hat er zwar in Begleitung eines Trainers gemacht – der ihn auch immer wieder auf seine “krumme Haltung” hinwies, aber dann hat er munter weiter gemacht und sich darum nicht wirklich gekümmert. Das Fazit ist eine instabile Brustwirbelsäule – nun kann er mit gezielten Übungen selbst daran arbeiten, dass es ihm bald besser geht!

Sport ist Mord! Warum du unbedingt auf die korrekte Durchführung deiner Sportart achten solltest!

Wenn du auch Hilfe bei einem gesundheitlichen Problem benötigst und gerne jemanden hättest, der dich an die Hand nimmt und auf Spurensuche nach der Problemursache geht, schau doch mal auf meiner Internetseite bei meinem Online-Coaching Angebot vorbei. 

Ich freu mich schon darauf, dich kennenzulernen!

Bis zum nächsten Mal, 

Deine Lisa

Weitere wertvolle Tipps für deine Gesundheit, die du einfach, schnell und unkompliziert umsetzen kannst, findest du in meinem E-Book.

Mein E-Book “Keine Zeit für Gesundheit” kannst du dir kostenlos auf meiner Webseite herunterladen. Hier geht’s zum E-Book.

Hast du schon von meinem neuen Onlinekurs “Zeit für Gesundheit” gehört? 

In 6 Wochen helfe ich dir gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag zu integrieren, ein völlig neues Körpergefühl zu entdecken und dir selbst richtig gut zu tun. Du wirst dabei individuell und persönlich von mir begleitet.

Hier bekommst du mehr Informationen zum Onlinekurs!

Körperkunde auf Facebook

Die Facebook-Gruppe zum Körperkunde Podcast

Folge mir auf Instagram in meinem Alltag

Passend zu den wöchentlichen Podcastfolgen gibt es immer Freitags Live-Webinare bei Facebook oder als Aufnahme auch auf meiner Homepage Wenn du live dabei sein oder dir die Aufzeichnung ansehen möchtest, dann melde dich hier zu den Webinaren an!